siegfriedstrasse_1920.jpg

08.09.2022

Neu im Blog: Was wir zur NABU-Forderung nach mehr Dichte noch aus Sicht des Gewerbes ergänzen möchten

Der Naturschutzbund NABU fordert Wohnungsbau nur noch auf bereits versiegelten Flächen der Stadt – und lieferte Ende August öffentlichkeitswirksam auch gleich eine ganze Menge Potenzialflächen in die Debatte. Beim zweiten Blick wird schnell deutlich:  Viele dieser Flächen sind nicht für eine Verdichtung durch Wohnungsbau geeignet – vielleicht aber für das gestapelte Gewerbe in der Stadt von Morgen? Das Thema Verdichtung ist schon heute ein dringendes Thema an vielen Berliner Gewerbestandorten - angesichts steigender Flächenpreise und knapper werdender Reserveflächen müssen die zahlreichen Hindernisse auf dem Weg zur verdichteten Stadt schnell beiseite geräumt werden. Auf unserem blog.stadtundwirtschaft.de haben wir mal genauer hingeschaut: Wie ist die NABU-Forderung aus Sicht des Gewerbes eigentlich einzuordnen?


weiterlesen im Blog

 

 

letzte Änderung: 18.10.2022