22-10-varzinerplatz-abend1920-390.jpg

30.08.2023

Aufsteiger | Benedikt Witka erlangt den Masterabschluss und verstärkt die Planungssparte im regioteam

Er verstärkt das regioteam künftig als Projektmanager im Bereich Bauleitplanung, Stadtplanung und Bau- und Planungsrecht.

Mit dem Masterabschluss "Stadt und Regionalplanung M.Sc." der TU Berlin in der Tasche, ist unser Mitarbeiter Benedikt Witka nun für seine neuen Aufgaben im regioteam bereit.

Im Masterstudium hat er die Schwerpunkte "Bestandsentwicklung und Integrierte Stadtentwicklung" sowie "Raumplanung, Recht und Verwaltung" belegt. Seine Masterarbeit mit den Titel "Die Privilegierung von Freiflächen-Photovoltaikanlagen gemäß § 35 Abs. 1 Nr. 8b BauGB - Baustein für eine gelungene Energiewende" befasst sich mit der Bedeutung der baurechtlichen Privilegierung von Photovoltaik-Freiflächenanlagen für das Erreichen der diesbezüglichen Ausbauziele.

Seit 2020 ist Benedikt bereits Mitglied unseres Teams und seine Expertise insbesondere zu allen Fragen des Baurechts gefragt. Jetzt erwarten ihn als Projektmanager neue und spannende Herausforderungen. Wir gratulieren und freuen sich auf die jetzt noch engere Zusammenarbeit!

Mehr Informationen zu den Köpfen hinter dem regioteam finden Sie auf unserer Team-Seite.


zum Team

letzte Änderung: 22.02.2023